Informationen für Kliniken und Sozialdienste

Wir unternehmen alles uns Mögliche, um in enger Absprache mit Kliniken und Sozialdiensten eine reibungslose und zeitnahe Überleitung des Patienten vom Krankenhaus in die intensivpflegerische Betreuung zu gewährleisten. Zu diesem Zweck haben wir ein eigenes Überleitungsmanagement in unserem Hause installiert, das es uns ermöglicht mit größtmöglicher Flexibilität auf Anfragen von Kliniken und Sozialdiensten zu reagieren und maßgeschneiderte Lösungen für Patienten anzubieten, um eine rasche und qualitativ hochwertige außerklinische intensivpflegerische Betreuung zu ermöglichen.

Was wir bieten:

  • Größtmögliche Flexibilität, um uns den Anforderungen unserer Partner und der Patienten anzupassen
  • Dies umfasst auch kultursensible Pflege für Patienten, die aus einem anderen Kulturkreis stammen oder der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Kernkompetenzen haben wir hier vor allem bei Patienten, die aus Russland bzw. der ehemaligen UdSSR, sowie der Türkei stammen
  • Wir nehmen uns Zeit für unsere Partner und den Patienten. Sobald eine Anfrage gestellt wird, können wir sofort reagieren und eine ausführliche Beratung der Beteiligten durchführen
  • Wir haben eine gesunde Größe und eine entsprechend großzügige Personaldecke. Dadurch haben wir die Möglichkeit auch kurzfristig auf Anfragen zu reagieren und Teams zusammenzustellen, die den individuellen Anforderungen der Beteiligten gerecht werden
  • Wir sind immer das heißt 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr für Sie erreichbar. Unser Telefon ist immer mit einer examinierten Fachkraft mit entsprechenden Befugnissen besetzt, die unbürokratisch und kurzfristig reagieren kann